Zimmerei Chaletbau Schletti
Gewerbestrasse 7
3770 Zweisimmen

 /  033 722 34 84
 /  info@holzbau-schletti.ch
 /  Anfahrt

Die Zimmerei Chaletbau Schletti wurde im Jahr 1900 gegründet und wird heute bereits von der vierten Generation geführt. Bis Ende 2006 führte Hans-Peter Schletti den Betrieb als Einzelunternehmung. Aufgrund der Nachfolgeregelung wurde die Firma per 01.01.2007 in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und wird nun von Stephan Schletti geleitet.

Der Holzbaubetrieb ist in die zwei Bereiche Zimmerei und Schreinerei aufgeteilt. In der Zimmerei werden vom traditionellen Chaletbau zum modernen Ingenieurholz- und Elementbau in Minergie bis hin zu statischen Berechnungen und Treppenbau sämtliche Holzbauarbeiten ausgeführt. Der Bereich der Schreinerei umfasst jegliche Arten von Innenausbauarbeiten in Neu- und in Altholz sowie die Ausführung von allgemeinen Schreinerarbeiten.

Infolge der guten Auftragslage und der vielseitigen Entwicklung des Holzbaus in den letzten Jahren konnte der Betrieb kontinuierlich erweitert werden. Die Werkhalle wurde vergrössert und zwei separate Lagerhallen erstellt.

Über der neuen Werkhalle wurde ein Ausstellungsraum geschaffen, welcher Kunden, Architekten und Bauinteressierten einen vielseitigen Einblick ins Schaffen der Zimmerei Chaletbau Schletti AG bietet. Anhand zahlreicher Muster, Modelle und Dokumentationen können sie sich über die Vielfältigkeit des Bauens mit dem Naturprodukt Holz informieren und zudem verschiedenste Materialien miteinander vergleichen.

Aufgrund dieses steten Wachstums beschäftigt der Betrieb unterdessen rund 30 Mitarbeiter. Auch Lehrlingsausbildung wird bei der Zimmerei Chaletbau Schletti AG grossgeschrieben. Je nach Möglichkeit werden 1-2 Lehrstellen pro Jahr angeboten.

Somit kann die Zimmerei Chaletbau Schletti AG ihrer geschätzten Kundschaft auch weiterhin eine einwandfreie, fachmännische und termingerechte Ausführung jeglicher Holzbauarbeiten zusichern.